Termine der Ministunden 2018 (bis zu den Sommerferien)

14.02 Aschermittwoch Thema: Fastenzeit
28.02 Brettspielabend -> Wer möchte, kann sein Lieblingsspiel mit in die Gruppenstund bringen
14.03 Osterbastelabend
11.04 Kennenlernrunde Wir begrüßen die Neuen bei uns
25.04 Proben mit den neuen Ministranten in der Kirche
09.05 Teilnahme am Flurgottesdienst an der Tuchbleiche (Details werden noch bekanntgegeben)
23.05 Smoothie-Abend (Standvorbereitung für den Fronleichnambasar)
06.06 Spiel und Spaß im Stadtpark
20.06 Halbjahresabschluss bei Kurt Oberfeld (Mal schauen ob er noch Eis für uns hat?)

Sonstige Termine

Samstag, 03.03 Vorstellung bei den Kummunionkindern

Um 11:00 Uhr stellen wir uns im Jugendheim bei den Kommunionkindern vor. Wäre schön, wenn wir wieder ein paar Neue für unsere Gruppe gewinnen könnten.

Mittwoch, 21.03 Liturgie-Probe für Ostern

Uhrzeit wird noch bekanntgegeben

Samstag, 21.04 Walderlebnistag

Gemeinsamer Waldtag der Pfarrgruppe an der Heidetränke (Waldgrillplatz der Stadt Lampertheim), von 100:00 Uhr bis 15:00 Uhr, Waldpädagoge Mirco Klein bietet ein 2-stündiges Programm für Minis an.

 

Donnerstag, 31.05 Fronleichnambasar

Wir wollen wieder einen Smoothie-Stand anbieten. Auch soll wieder eine Aktion sein, die ein wenig Geld für unsere Aktivitäten in die Kasse spülen soll. Die Details besprechen wir noch.

 

Samstag, 16.06 Übernachtung im Jugendheim

Wir übernachten im Jugendheim. Kochen, Kinoabend, Nachtwanderung, gemeinsames Frühstück, ...

Details sind noch in Planung werden aber zeitig weitergegeben.

Sonstige Themen

Dienstplan

Die Aufstellung eines Ministrantendienstplans hat sich durch die Erkrankung von Herrn Pfarrer Schmitt vorläufig erledigt. Wir müssen alle erst mal abwarten, wie die Gottesdienstordnung der Zukunft aussieht. Auf jeden Fall werden wir enger mit St. Andreas zusammenarbeiten. Das heißt wir werden als erstes gemeinsam die Gegebenheiten dort kennenlernen.

Zudem sind bei den Gottesdiensten immer genug Ministranten da. Danke für Euren Einsatz.

Romwallfahrt des Bistums Mainz

Das Bistum Mainz akzeptiert nicht unsere Vorstellungen der Teilnahme an der Wallfahrt. Deshalb hat die Pfarrgruppe Lampertheim ihr Beteiligung abgesagt. Schade.

Aber wir wollen uns was für das kommende Jahr einfallen lassen.