Smoothies am Fronleichnambasar

unsere Smoothies waren lecker und sind in der Gemeinde gut angekommen. Trotz des heißen Wetters haben wir sie nicht alle selbst getrunken, sondern auch ein paar viele verkauft. Die Pfarrgemeinde dankt uns für unser Engagement das wir an diesem Tag gezeigt haben. Danke für die Mithilfe am Stand. Es hat Spaß gemacht.

Schlittschuhlaufen im Eissportzentrum Mannheim

Als Dankeschön für den Einsatz in 2017 hat die Gemeinde einen Schlittschuhnachmittag in Mannheim gesponsert. War ein toller Nachmittag, hat den Minis viel Spaß gemacht.

Kinderbuchflohmarkt

Unser Buchflohmarkt anlässlich des Weihnachtsbasars der Frauengemeinschaft war ein toller Erfolg. Wir erhielten ein Vielzahl an Buchspenden (Danke!). Der erlös hilft die Minis bei der Stange zu halten.

Sommerabschluss im Büstädterwald

Vor den verdienten Sommerferien trafen wir uns an der Bürstädter Lehns-Hütte. Es gab Würstchen, Stockbrot und Marshmallows die wir am Lagerfeuer gegrillt haben. Bei herrlichem Wetter, spielen, chillen, ….. hatten wir einen vergnüglichen Nachmittag. Nächstes Jahr wieder.

 

Miniwochenende in der Pfalz

Ende März waren wir mit 20 Ministrantinnen und Ministranten auf Maria Rosenberg in der Pfalz. Für 2 Tage kam Leben in die Wallfahrtstätte. Neben besinnlichen Stunden, Gottesdienst, Sakristeiführung in der Wallfahrtskapelle, standen eine Nachtwanderung, Spieleabend, Disco auf dem Programm. Die Zeit war einfach viel zu schnell vorbei. Es hat allen super gefallen.

 

Download
Bericht zu unserem Ausflug vom 22-24.3.2017 nach Maria Rosenberg
2017.04.02. Bericht Ministranten Wochene
Adobe Acrobat Dokument 92.9 KB